Plymouth Gin

Der festgelegte Standort der Herstellung und der Hersteller sind nicht die einzigen Besonderheiten am Plymouth Gin aus England. Es gibt ihn in einer Standardabfüllung mit einem Alkoholgehalt von 41,2 % vol.
Plymouth Gin gilt als nicht ganz so trocken wie London Dry Gin und doch wird er nicht so stark nachgesüßt wie der liebliche Old Tom Gin. Kennzeichnend für den Gin aus Plymouth ist, dass er nicht nur leicht gesüßt ist, sondern auch vollmundig und gefällig wirkt. Angeblich hat er seine geschmeidige Weichheit und seinen Hauch von Süße der Tatsache zu verdanken, dass die Blackfriars Distillery bei den Botanicals das Hauptaugenmerk auf Wurzeln legt – wobei natürlich Wacholderbeeren und Koriandersamen die dominierenden Zutaten sind. Die Wurzeln verleihen dem Gin ein erdiges Flair und einen runderen, weicheren Touch.

Alkoholgehalt: 41,2 %
7 Euro pro 100 ml