glacier premium small batch gin

Die Idee zum Gin entstand Anfang 2018, der Gin soll die Schönheit der isländischen Gletscher widerspiegeln. Er wird von der Volcanic Drinks Distillerie in Reykjavik hergestellt.

 

Beim Glacier Gin wird ein besonderes Wasser verwendet, welches vom Gletscher des Eyjafjallajökull gewonnen wird. Der Vulkan erlangte seine Bekanntheit durch einen enormen Ausbruch in 2010, der den Flugverkehr in ganz Europa zum Stillstand brachte. Das Wasser aus dem Gletschereis besitzt einen hohen pH-Wert und ist optimal für die Herstellung von Spirituosen geeignet.

Die Schlüsselbotanicals sind Koriandersamen, Zitronenschale, Bergamotte

und Löwenzahnblüten. Am Ende des Produktionsprozess wird eine einzigartige Lavastein-Filtertechnologie eingesetzt, die dem Gin eine besondere Milde verleiht.




Alkoholgehalt: 40 %
10 Euro pro 100 ml